Der Roman

15.Jul.2014 von

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich seit Jahren an einem Roman arbeite?

Das heißt, arbeiten kann man es wohl  nicht nennen, aber es ist der wichtigste Wunsch meines Lebens, mal einen gebundenen Roman von mir in Händen zu halten! Dabei wär es mir vollkommen wurscht, ob den jemand kauft, geschweige denn liest, ich will nur einen mal fertig machen, drucken lassen, binden lassen und …. naja von mir aus verschenken!

Im erfinden von Geschichten bin ich nicht so toll. Mein Alltag spielt sich so ab, dass ich von früh bis spät alles, was ich erlebe geistig verwurschte und fein säuberlich schon in Kapitel im Hirn habe ….. nur ….. aufschreiben sollte man es ab und zu, sonst verfliegt alles wieder.

Und genau das ist der Haken: das Aufschreiben. Es kommen mir ständig Millionen Dinge dazwischen, mich ernsthaft hinzusetzen und brav, gesittet, konsequent, konzentriert zu ARBEITEN.

Das allerdings wieder brachte mich vor einiger Zeit auf die Idee, einen Roman daüber zu schreiben, warum ich es NICHT schaffe, einen Roman zu vollenden.

Der Zufall will es jetzt grad so, dass ich an einem Kurzgeschichtenband mitarbeite und …. 3 mal dürft ihr raten? Mein Beitrag zu diesem Büchlein wird sein – sozusagen als Übung für das „grosse Ding“ – wie ich es NICHT schaffe, diese Kurzgeschichte bis zum Abgabedatum fertig zu haben ……. 🙂

Ich werde demnächst weiter berichten …….

 

Verwandte Artikel

Tags

Share

404