Über das Lesen und das Schreiben

26.Mai.2013 von

Ich gebe zu, ich bin sehr oft sehr faul. Millionen Ideen im Kopf die nie oder selten zu Papier gebracht werden. Diese Seite hab ich begonnen, um keine Ausrede zu haben öfter mal was zu schreiben. Es geht ganz rasch: man setzt sich an den Computer, eröffnet einen neuen Beitrag und schreibt drauf los, was einem so einfällt, was man erlebt hat, oder auch was man Interessantes gelesen hat. Noch rascher geht es, einen Kommentar zu bestehenden Beiträgen zu verfassen, es reicht sogar manchmal nur ein einziges Wort, wie „Super!“ oder „Danke!“ 😉

Meine Freundin Ingrid ist dankenswerterweise so lieb und läßt mich/uns teilhaben an den unzähligen Büchern, die sie liest. Kurz&bündige Buchbeschreibungen, keine langwierigen Rezensionen.

Auch sie braucht ab und zu mal Anerkennung und Lob! 🙂 Hier ihr trauriger Brief an die Uschiart Redaktion ……

 

Vom Lesen

Nun schreibe ich schon seit geraumer Zeit Buchrezensionen für Uschi´s Internetseite und bekam noch nie, außer natürlich von der Inhaberin selbst, irgendein Feedback.

Das finde ich doch ein wenig traurig! Obwohl Lesen an und für sich ein einsames Hobby ist, bei dem man gerne mit sich allein sein wollte, könnten doch durch das Reden über Bücher gute Gespräche entstehen. Letztlich kam ich sogar mit meiner Friseurin auf ein Buch, das wir beide gelesen hatten und wir haben uns großartig darüber unterhalten.

Falls also jemand (außer Uschi) meine Besprechungen liest und sie gut oder auch schlecht findet, würde ich mich wirklich freuen, mehr Kommunikation und Action in diese Seite zu bringen.

Ich weiß, dass einige aus dem Umfeld von Uschi auch gerne und viel lesen-vielleicht nicht ganz so exzessiv wie ich-und gemeinsam könnten wir doch viel mehr aus dieser Seite machen!

In diesem Sinne bis hoffentlich bald!

Ingrid

Verwandte Artikel

Tags

Share

404